Am Mittwoch, den 5. Juli 2017 fand im Audi-Forum Neckarsulm die Zisch-Preisverleihung des Zisch-Mediencups statt. Bereits im Vorfeld hatten sich vier Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a dazu bereit erklärt ihren freien Mittwochnachmittag gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Anna Lena Kappe dort zu verbringen. Aufgeregt und gespannt was uns erwarten wird, nahmen wir, nach einem kleinen Fotoshooting mit allen Preisträgern, unsere Urkunde und den Geldbetrag von 200€ entgegen. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a erreichten mit Fleiß und Kreativität den dritten Platz in der Kategorie Klassen 7-9. Sie ließen die Zisch-Leser und Leserinnen an ihrem Schulalltag teil haben, indem sie von ihren unterschiedlichen Ausflügen wie der Englandfahrt oder dem Besuch in der Eishalle Heilbronn berichteten. In einer kurzen Pause wurden wir mit leckeren Schoko Muffins und Getränken versorgt. Gestärkt und erleichtert, die Preisverleihung gemeistert zu haben, durften wir uns dann noch die neusten Ausstellungsmodelle von Audi anschauen und probesitzen. Vor allem der Audi R8 und der Audi TT RS haben uns sehr gut gefallen. Danach gab es eine kleine 3D Filmvorstellung über das Audiwerk in Neckarsulm. Hier erfuhren wir alles über die Produktion vor Ort.

 

Alles in allem war es ein sehr interessanter und aufregender Nachmittag für uns. Es hat so viel Freude bereitet die einzelnen Artikel im Laufe des Schuljahres zu verfassen, so dass wir uns gleich wieder für nächstes Jahr beim Zisch-Mediencup angemeldet haben. Dann wollen wir natürlich den zweiten oder ersten Platz erreichen!