Die Lerngruppen 6a,b,c waren im Tigerentenclub in Göppingen. Ich hatte mich für unsere Schule beworben um teilzunehmen und wir wurden tatsächlich genommen. Wir waren drei Spielkinder: Lena Dannhäußer, Sita Eurich und Lena Weidmann. Wir sind morgens um 6:30 los gefahren. Es war sehr aufregend. Ich war auch eines der Spielkinder. Wir waren in einem speziellen Raum. Dort haben wir die andere Klasse kennengelernt. Wir hatten erst eine Probe.

Diese war richtig witzig. Wir hatten ganz viele Spiele z.B. Sita hat gesungen, Lena D. durfte ein Hüpfspiel absolvieren und ich habe das Rodeo gemacht. Wir hatten auch noch ganz andere Spiele, aber das waren so viele, dass ich diese nicht alle aufzählen kann. Alle waren so nett zu uns und auch Frau Spohn hatte immer etwas zu lachen. Auch unser Tanz hat bei der Aufnahme sehr gut geklappt. Unsere Tänzerinnen waren Anna Otterbach, Anja Stephan, Leonie Pacel und Amelie Handreck. Wir haben insgesamt 10 Notbremsen erspielt. Die andere Klasse hat im Finale nur 7 Notbremsen erspielt. Im Finale, dem Rodeoreiten, gab es die große Tragödie. Unser Buzzer hat nicht geschalten und ich bin letztendlich herunter gefallen. Aber für uns sind wir die wahren Sieger. Außerdem ist die silberne Medaille viel Schöner, so Sita. Auch Frau Spohn hat super mitgespielt. Sie hat alle Fragen richtig beantwortet, aber sie musste trotzdem baden gehen. Sie war natürlich nicht sauer auf uns, sondern hat gelacht. Es war ein toller Tag. Auch die anderen Lehrer haben uns unterstütz. Frau Dupuis-Dreher hat alles organisiert und Frau Kilian hat die Choreographie für unseren Tanz gemacht. Für den Tanz haben wir 5 Punkte erhalten. Ein großer Dank an alle, die uns unterstütz haben.
Lena Weidmann