Am 20. und 21.März 2018 trafen wir uns morgens in unseren jeweiligen NuT-Gruppen, um mit unseren Lehrern Frau Lang, Herr Bodenmüller und Herr Gessner von der Schule zu den Wellingtonien zu laufen. Dort angekommen warteten wir auf den Förster Herr Ulrich, der uns unterschiedliche Baumarten erklärte. Danach waren wir an der Reihe verschiedene Früchte, Blätter und Holz des Waldes zu suchen. Diese sollten wir zu einem Sammelplatz bringen, um dann anschließend gemeinsam zu schauen, was wir für Arten gesammelt hatten.
Als nächstes zeigte uns Herr Ulrich, wie man einen Baum richtig entastet. Hierbei klettert man, gesichert durch ein Sicherheitsseil, an einer senkrecht an den Baum gestellten Leiter hoch und sägt die Äste ab. Natürlich ist es am interessantesten, wenn man das Ganze selbst ausprobieren darf:)
Auch wie man einen Baum richtig und sicher fällt, erklärte uns der Förster. 
Zwischendurch konnten wir uns am Lagerfeuer bei selbstgemachtem Stockbrot aufwärmen, da es ganz schön kalt war.
Zum Schluss haben wir dann noch den Umfang und das Volumen eines Mammutbaums ohne die Hilfe eines Maßbands berechnet. Ganze 45m Höhe und 7m Umfang hatte dieser!
Danke an Herrn Ulrich und an unsere Lehrer für diesen lehrreichen Tag.
Von Moritz und Pascal, Klasse 7b