Am 3. Mai besuchte der „Merkmeister“ Ralf Hofmann die Grundschule Wüstenrot. Er brachte den Schülerinnen und Schüler am Vormittag interessante Techniken bei, die das Lernen erleichtern können.

Beim Auswendiglernen von Begriffen kommen die Kinder oft an ihre Grenzen. Werden die Begriffe allerdings in eine spannende, lustige oder gar merkwürdige Geschichte eingebettet und mit einigen Körperstellen assoziiert, fällt es ihnen deutlich leichter. Die Methode hilft den Schülerinnen und Schüler das Erlernte langfristig zu behalten.

Diese und weitere beeindruckende Merktechniken konnten die interessierten Schülerinnen und Schüler am Vormittag kennenlernen und gleich ausprobieren. Die Kinder hatten während des Trainings jede Menge Spaß.

Am Abend gab der „Merkmeister“ einen Elternabend für interessierte Eltern. Viele Eltern nahmen das Angebot dankend an und erfuhren anschaulich, wie das menschliche Gehirn funktioniert und wie sie ihre Kinder beim Lernen unterstützen können.

Für den erfolgreichen Tag bedankt sich die Grundschule Wüstenrot ganz herzlich bei dem „Merkmeister“ Ralf Hofmann. Seine Techniken werden im Schulalltag auf jeden Fall integriert.