Unsere Klasse 5a hat an fünf Terminen im Februar und März aufgeteilt in fünf Kleingruppen den Kindergarten „Bärenbande“ auf dem Schulgelände der Georg-Kropp-Schule besucht, um gemeinsam mit je fünf Kindern des Kindergartens zu spielen, basteln und Spaß zu haben. Dabei haben wir uns selbstständig ohne die Hilfe unserer Klassenlehrerin Frau Ebel ein kleines Programm überlegt.
Nachfolgend haben wir eine kleine Auswahl an Berichten zusammengestellt:
Von Alex, Iven, Max, Luca und Markus:
Am 07.02.2018 waren wir als erste Gruppe dran. Wir haben mit fünf Jungs Anti-Stress-Bälle gebastelt. Dazu haben wir mithilfe eines Trichters Mehl in eine Plastikflasche gefüllt und danach einen Luftballon auf die Plastikflasche gestülpt und das Mehl in den Luftballon gekippt. Nachdem die Stressbälle fertig waren, haben wir mit den Kindern ein Abschlussspiel gespielt und jeder hat ein paar Süßigkeiten bekommen.
Von Raziye, Mara und Pia:
Am Mittwoch, den 21.03.2018, waren wir im Kindergarten. Leider war Lara krank. Wir haben drei Mädchen die Geschichte von den Schmunzelsteinchen vorgelesen. Die Kinder hörten gespannt zu.
Danach durften sie mit Edding ein Gesicht auf Marmorkieselsteine malen. Jedem Mädchen haben wir geholfen, dass ihr Stein schön aussieht. Danach haben wir noch Spiele mit den Kindern gespielt. Leider verging die Zeit zu schnell und wir mussten uns verabschieden. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.
Von Leni, Emily, Sina, Annelie und Ida:
Wir waren am 28.03.2018 dran, um fünf Kindern die Geschichte „Die Nein-Sagerin“ vorzulesen. In der Geschichte ging es darum, dass die Kinder lernen, nicht immer „Nein“ zu sagen. Danach durften die Kinder etwas zur Geschichte malen. Als nächstes hat sich jede von uns mit je einem Kind beschäftigt und ein Spiel gespielt. Zum Abschluss gab es für jeden ein Päckchen Gummibärchen. Uns hat der Tag
gut gefallen.
Vielen Dank an die Kinder des KiGa „Bärenbande“, die so toll mitgemacht haben!