Die Klassen 8 der Georg-Kropp-Schule Wüstenrot besuchten in Stuttgart das englische Theaterstück „A Christmas Carol“

Am Mittwoch, den 7. Dezember 2016 besuchten alle Achtklässler der Georg-Kropp-Schule Wüstenrot das Theaterstück „A Christmas Carol“ im Wilhelmatheater Stuttgart. Nachdem wir mit dem Busunternehmen Zügel sicher und schnell nach Stuttgart gebracht wurden, hatten wir noch ein bisschen Zeit bis das Theater losging. Also konnten wir dort etwas essen und ein wenig chillen. Als der Gong dann endlich ertönte und wir in das Theater gehen durften, war es erstmals sehr schwer den Platz zu finden. Es muss schon gelernt sein eine Theaterkarte mit sämtlichen Anmerkungen bzgl. Eingang, Reihe und Platz richtig zu lesen. Als dann endlich alle nach kleinen Missverständnissen ihren Platz gefunden hatten, ging .es auch schon los. Fünf Schauspieler inszenierten Charls Dickens „A Christmas Carol“ aud verständliche und witzige Art und Weise. Nach der Hälfte des Theaterstücks gab es eine Pause, in der wir uns über das Gespielte kurz austauschen konnten. Nicht jeder hat nämlich alles sofort verstanden – immerhin war das Stück auf Englisch, was für manche eine große Herausforderung war, alles richtig zu verstehen. Als dann das Theaterstück nach einer weiteren Stunde Spielzeit zu Ende war, fuhren wir mit vielen neuen Eindrücken, Erlebnissen und Erkenntnissen zurück zur Schule.