Hallihallo in Wüstenrot,

Wir heißen Menas, Sarah, Marie-Kristin, Marcel, Felix und Frank und nach den Sommerferien sind wir mit unseren Lehrerinnen als neue Außenklasse der Schule Lichtenstern an der Georg-Kropp-Schule gelandet.

Davor waren wir 4 bzw. 5 Schuljahre an den Grundschulen in Affaltrach und Eschenau, wo wir manches mit den dortigen Grundschülern lernen konnten in einem gemeinsamen Kooperationsunterricht.

Wir können ganz gut lesen, schreiben und rechnen; wir mögen gerne Sport, Kunst und Musik und neuerdings stehen in unserem Stundenplan Fächer wie MNT (Materie, Natur und Technik) und Englisch.

Mit den Schülern der Klassen 5 und ihren Lehrerinnen Frau Blank und Frau Schmidgall hatten wir in den ersten Wochen hier bereits einige Englisch-Stunden und wir haben gemeinsam einen Obstsalat zubereitet und gegessen.

In der Pause auf dem Schulhof ist ganz schön was los, manche von uns haben auch schon Freundschaften geschlossen.

Uns gefällt´s hier jedenfalls richtig gut und wir freuen uns auf die Schulzeit, die wir hier verbringen werden.

Eure Menas, Sarah, Marie-Kristin, Marcel, Felix und Frank

Leider wird die Außenklasse ab dem Schuljahr 2015/2016 nicht mehr in Wüstenrot fortgeführt.