Am letzten Mittwochnachmittag veranstaltete die SMV der Georg-Kropp-Schule ein Mädchen-und Jungentag unter den Slogans „Beauty pur“ und „Outdoor pur“.

beauty_1

Das Beauty-Programm startete in den Räumen der Schulsozialarbeit. Dort machten es sich die 14 Mädchen erst einmal mit ihren Isomatten und Decken bequem. Nach einer kurzen Begrüßung durch die SMV-Lehrerin Frau Leier übernahm Frau Specht von der Schulsozialarbeit die Typberatung: Welche Farben stehen mir? Wie schminke ich mich natürlich? Bei entspannter Atmosphäre und guter Musik machten sich die Mädchen gleich ans Werk. Haare wurden zu schönen Frisuren geflochten und Nägel erstrahlten in knalligen Frühlingsfarben.

beauty_2

Währenddessen hieß es für die sieben Jungen bei Herrn Wetter und Herrn Bodenmüller ab durch den Wald und Natur erfahren. Von der Wassertretanlage ging es direkt in die Schlucht, die mit Hilfe eines Seils erklommen wurde. In der eineinhalbstündigen Tour gingen die Jungen an ihre Grenzen und alle schafften es diese zu überwinden.

SMV-Outdoor_2SMV-Outdoor_1Verdreckt, aber glücklich endete das Outdoorerlebnis an den Wellingtonien.

Wir schauen auf einen abwechslungsreichen SMV-Nachmittag zurück und bedanken uns bei allen Teilnehmern.

 

Eure SMV