Der SMV-Planungstag der Georg-Kropp-Schule Wüstenrot

Nach den Klassensprecherwahlen im neuen Schuljahr war es wieder so weit – der SMV-Tag der Georg-Kropp-Schule stand auf dem Plan. Einen ganzen Vormittag hatten die Klassensprecher der Klassen 5-10 zusammen mit Frau Specht (Schulsozialarbeit) und Frau Friedrich (Vertrauenslehrerin) Zeit, um die Jahresplanung der SMV zu gestalten.

SMV Tag 2015-1

SMV – Die Schülermitverantwortung stand im Fokus – Was wollen wir an unserer Schule für Aktionen mit und für Schüler? Was ist uns wichtig bei der Schulgestaltung? Wie wollen wir uns einbringen? – Diese Fragen standen im Mittelpunkt und gemeinsam wurden Vorschläge gesammelt. Anschließend wurden die Ideen und Vorschläge in den Kleingruppen vorbereitet und geplant. Das Ergebnis dieser Arbeitsphase präsentierten die Kleingruppen am Ende der Großgruppe und Aktionen wie z.B. Faschingsdisco, Kinonachmittag und Punschverkauf wurden in den Terminkalender eingetragen. Die Wahl der Schülersprecher gehörte ebenfalls zu den Aufgaben der Klassensprecher.

SMV Tag 2015-3

  1. Schulsprecher: Celine Schneck
  2. Schulsprecher (Vertretung):  Tamara Hödl und Mika Fischle

Hier gratulieren wir Celine Schneck , Tamara Hödl, Mika Fischle und Sebastian Salcher (Schulkonferenzmitglied) zur Wahl und freuen uns auf ein aktives und abwechslungsreiches SMV-Jahr.

SMV Tag 2015-2