Ausgehend von den positiven Erfahrungen der letzten 7 Jahre mit schulübergreifenden Fußballturnieren fand am letzten Freitag 05.05.2017  eine Begegnung  zwischen den Käthe-Kollwitz-Schülern, Realschülern, Schülern der Michael-Beheim-Schule und der Georg-Kropp-Schule Wüstenrot statt, um das Miteinander der Jugendlichen aus den unterschiedlichen Schulen zu fördern.

Dieses Turnier wurde – wie die letzten Jahre – von den Schulsozialarbeitern der jeweiligen Schulen organisiert und fand dieses Jahr im Sportzentrum Affaltrach statt.

Insgesamt traten 14 gemischte Teams (mit mindestens 2 Mädchen pro Mannschaft) aus den Klassenstufen 5 bis 7 gegeneinander an.

Wieder gaben sich die Teams originelle Namen, wo es dann z.B. zu einer Begegnung zwischen dem „FC Sucuk“ und „Den Giganten“ kam.

Die anspruchsvolle Aufgabe der Schiedsrichters übernahmen dieses Jahr ein Sportlehrer der Realschule Willsbach und Stefan Bodenmüller von der Georg-Kropp-Schule. Sie hatten bei den 42 Vorrundenspielen viel zu tun und wurden bei ihren Entscheidungen von allen akzeptiert.  Auch bei den spannenden Finalspielen  war die Stimmung gut und die Schüler gingen fair miteinander um.

Zum ersten Mal konnten sich auch eines unserer Wüstenroter Teams unter den ersten 3 Gewinnern platzieren: das Team der 6c und 7a mit dem Namen „Digger Armin“ kamen auf einen souveränen 2. Platz.

Schön war zu beobachten, dass sich Teams der verschiedenen Schulen gegenseitig anfeuerten. Erneut zeigte sich, dass bei dieser Form der Begegnung die Schulart keine Rolle spielt, sondern die Jugendlichen – unabhängig von ihrer Schulbildung –  miteinander in einer guten Atmosphäre einen gemeinsamen Vormittag erleben konnten.

Eine Neuauflage des Turniers im kommenden Jahr ist geplant.

Specht