Wie in den Jahren zuvor fand an Himmelfahrt am Wellingtonienplatz das Natur-Erlebniscamp statt. Diesmal unter dem Motto „Vielfalt Holz“.

Passend dazu boten die beiden vierten Klassen der Georg-Kropp Schule mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Ziegler und Frau Sadlowski eine kreative Bastelstation an.

   

Schon im Vorfeld hatten die Schüler mit viel Begeisterung das Schnitzen und Sägen in der Schule geübt und dabei individuelle Kettenanhänger aus Ästen hergestellt.

Mit diesen Vorerfahrungen gut gerüstet, erklärten sie beim Naturerlebniscamp einer Vielzahl von interessierten Kindern wie sie selbst solche Kettenanhänger herstellen können. Die Ergebnisse waren sehr sehenswert und zeigten den Ideenreichtum der kleinen Künstler. Sicherlich werden einige von ihnen nun inspiriert sein häufiger zu Schnitzmesser und Säge greifen.