Die Klassen 4 und 5 haben gemeinsam verschiedene Weihnachtsdekorationen gebastelt. Schon in der vergangenen Woche durften sich alle Schüler aussuchen, an welchem Bastelangebot sie teilnehmen wollen. Somit durchmischten sich nicht nur die Klassen, sondern auch die Klassenstufen. Die großen Fünftklässler waren stolz, den Grundschülern helfen zu dürfen.

Eine Gruppe hat aus Salzteig Ausstecher gestochen, um diese in der nächsten Woche anzumalen. Eine andere Gruppe hat mit Wolle und Filz kleine Weihnachtmänner gebastelt. Fingerspitzengefühl war gefordert in der Gruppe, die Papiersterne gefaltet hat. Die vierte Gruppe hat Kerzen liebevoll verziert.

Sobald unser Schulhaus weihnachtlich geschmückt wird, können sich alle an den schönen Ergebnissen unseres Basteltages erfreuen. Die Kerzen können zudem auf unserem Schulweihnachtsmarkt am 13. Dezember gekauft werden.