Am Dienstag den 13.12.2016 fuhren die Französischkinder aus den Lerngruppen 6a,6b,6c, 7a und 7b nach Strasbourg. Die Busfahrt dauerte ca. 2h30. Dort war es sehr kalt und windig. Zuerst gingen sie in das Einkaufszentrum, welchesnah an der Bushaltestelle war. Nach ca. 30 min. ging es los in Richtung Strasbourger Weihnachtsmarkt. Ein paar Straßen weiter konnte man schon die Umrisse des Strasbourger Münsters erkennen. Wir schauten uns die gut gesicherte Innenstadt an. Die Lerngruppen versammelten sich später auf dem Kleberplatz. Ab jetzt hatten sie eine halbe Stunde Zeit um sich etwas um zu schauen und Geschäfte zu erkunden.

Eine halbe Stunde später näherten sie sich langsam dem Mittelpunkt des Weihnachtsmarktes. Dort sah man von nahem das Münster. Überall waren Leute. Jetzt hatten die Kinder wieder 20 min. Zeit um sich etwas zu kaufen – Essen z.B.: Crêpe,Brezeln,….. .Danach ging es langsam wieder zurück zum Einkaufszentrum. Hier durften die Kinder sich noch 15 min. umschauen und wer noch Geld hatte, konnte sich noch eine Kleinigkeit kaufen. Danach ging es langsam nach Hause. Auf der Heimfahrt merkte man, dass manche Kinder erschöpft und müde waren. Alle waren froh, als sie nach einem schönen Tag zu Hause müde ins Bett fallen konnten.

Bericht von: Janis Weller und Emily Kübler 6a