Wir freuten uns, dass wir am 8.12.22 eine weitere Tradition an der Georg-Kropp-Schule wieder aufleben lassen konnten. Wir, die Lerngruppen 8 und ihre Begleitpersonen, besuchten gemeinsam das englischsprachige Theaterstück „A Christmas Carol“ im Wilhelmatheater Stuttgart. Die American Drama Group brachte uns in den Genuss des Weihnachtsklassikers von Charles Dickens. In dieser Geschichte wird der Weihnachtsmuffel Ebenezer Scrooge von drei Geistern „heimgesucht“. Der „Spirit of Christmas Past“ führt ihm seine Vergangenheit vor Augen und lässt ihn beobachten wie er einst Weihnachten sehr wohlgesonnen gegenüberstand. Der nächste Geist, der „Spirit of Christmas Present“ zeigt ihm, wie von den Menschen um ihn herum aktuell Weihnachten gefeiert und geliebt wird. Der Darsteller dieses Geistes konnte durch seine positiv verrückte Art sehr zur allgemeinen Unterhaltung beitragen. Der letzte Geist, der Ebenezer besucht, der „Spirit of Christmas Yet to Come“ ließ die Stimmung im Theater etwas düster und gruselig werden. Dieser führt Scrooge unverblümt vor Augen, wohin ihn seine grummelige, geizige Art einmal bringen wird. Am Ende wieder zum Weihnachtsliebhaber bekehrt, versprüht er fröhlichen „Christmas spirit“ durch die Straßen Londons. Um viele Eindrücke aus dem gemütlich schönen Wilhelmatheater und um einige Englischerfahrungen reicher, fuhren wir wieder nach Wüstenrot zurück. Um es mit den Worten von Tiny Tim zu sagen:„Merry Christmas and god bless all of you“, wir freuen uns aufs nächste Jahr.