Die Notfallbetreuung geht zu Ende

Ende letzter Woche ging nach 3 ½ Monaten für die Kinder der „Notbetreuung“ an der Georg-Kropp-Schule die gemeinsame Zeit  – die trotz Corona für Kinder und Erwachsene eine schöne, erlebnisreiche Erfahrung war – zu Ende. 

Was erst mit einer kleinen Gruppe – bestehend aus Schülerinnen und Schülern, deren Eltern in systemrelevanten Berufen  arbeiten –  begann, endete letztlich mit 2 großen Gruppen, in denen gelernt, gespielt, gelacht und gebastelt wurde.

Da das Wetter fast immer super war, konnten die Kinder die Pausen draußen verbringen und sich richtig austoben.

Am vergangenen Freitag hatten die Betreuerinnen ein kleines Abschiedsfest mit Waffeln und Obstsalat organisiert und die Kinder freuten sich riesig darüber.

Die Stamm-Betreuung übernahmen Frau Weber, Frau Walschburger, Frau Fritz, Frau Sauber und Frau Specht unterstützt von vielen Lehrerkolleginnen und –kollegen.

Arbeiten der Notbetreuung und vom „Homeschooling“

Die Kinder der Notfallbetreuung und die Betreuerinnen starten eine Corona- Schlange in Wüstenrot an der Schule.

Sie soll uns in der Corona- Krise Zusammenhalt und Hoffnung geben.

Es würde uns freuen, wenn ihr ab sofort eure Steine an unsere Schlange anlegen würdet – wir starten auf dem Steinmäuerchen am Parkplatz der Georg- Kropp- Schule/ Halle.

Wir freuen uns sehr über jeden bemalten Stein.

Die Kinder der Notfallbetreuung,

Beatrix Weber, Elaine Wegmann und Angelika Specht – De Paolis


Arbeiten aus dem „Homeschooling“ des Faches AES


BNT_BIENENHOTEL

Insektenhotel