Am 9. November 2022 machten sich die Lerngruppen 9a und 9b auf nach Heilbronn zu einem Bildunsgausflug in das Junge Theater BOXX. Obwohl das Theaterstück „Corpus Delicti“ passend zum gleichnamigen Roman von Juli Zeh eigentlich ein Abiturthema ist, trauten es unsere Deutschlehrerinnen Frau Marx und Frau Kappe zu, dass wir dem Inhalt des Stücks gewachsen sind und es auch verstehen sowie interpretieren können. Mit etwas Respekt vor der Herausforderung fuhren wir schließlich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Heilbronn und schauten gespannt der Inszenierung gute 1,5h Stunden zu. Auch wenn uns das ein oder andere Wort unbekannt und der Inhalt nicht immer leicht zu verstehen war, meisterten wir die Aufgabe laut unserer Lehrerinnen gut. Wir schlugen uns tapfer und konnten am Ende mit ein wenig Unterstützung den Inhalt interpretieren und die Botschaft des Stücks herausarbeiten. Das machte uns alle stolz!
Obwohl wir zu Beginn uns lieber einen Kinobesuch gewünscht hätten, hat uns der Ausflug ins Theater Spaß gemacht und wir sind froh solch eine Erfahrung gemacht zu haben. Ein Dank gilt daher Frau Marx, dass sie den Theaterbesuch organisiert hat und an Frau Funk sowie Frau Kappe, die uns nach Heilbronn begleitet und den Ausflug mit uns durchgeführt haben.