Am Dienstag den 19.12 2023 sind die Klassen sieben und acht in die Eishalle nach Heilbronn gefahren. Da wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs waren, mussten wir alle ziemlich früh los, um pünktlich um 8:30Uhr in Heilbronn vor der Eishalle zu sein. Das Eislaufen war sehr lustig. Manche Stürze konnten sich nicht vermeiden lassen, aber zum Glück kamen alle, außer mit ein paar blauen Flecken, heil vom Eis wieder runter. Pünktlich zur Mittagszeit ging es auf den Heilbronner Weihnachtsmarkt. Dort durften wir in dreier Gruppen rumlaufen. Um 15.15Uhr kamen wir dann wieder an der Schule an und alle gingen nachhause, um sich für den Abend und die Übernachtung vorzubereiten. Um 18:30 Uhr trafen wir uns wieder im Neubau in der Schule. Am Abend haben wir Hotdogs in der Chillout Lounge gegessen und einen Film geschaut. Gegen 22Uhr sind die meisten von uns in die Halle gegangen und haben dort Fußball gespielt. Der Rest vergnügte sich in den Klassenzimmern mit Beauty-Programm, Quatschen oder Spiele spielen. Gegen 1Uhr nachts hieß es dann Nachtruhe. Für manche von uns kam die Bettruhe genau richtig, andere allerdings waren noch überhaupt nicht müde und haben weiter ihre persönliche Party gefeiert – zum Leiden der anderen Mitschüler:innen und Lehrer. Das Aufstehen am nächsten Morgen fiel den meisten dementsprechend schwer. Das gemeinsame Frühstück in der Chillout Lounge war daher sehr leise und gemächlich. Auch der restliche Schultag fiel einigen von uns nicht leicht. Zum Glück waren die Weihnachtsferien in greifbarer Nähe 😉