Am Freitag, den 29. Oktober 2023, fand unser alljährlicher Outdoor Sporttag statt, und wir sind begeistert von dem Erfolg und der Freude, die dieser Tag mit sich brachte. Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 der Georg-Kropp-Gemeinschaftsschule versammelten sich von 8:00 bis 12:00 Uhr, um an diesem aufregenden Ereignis teilzunehmen.

Dieser Tag war gefüllt mit verschiedensten Aktivitäten und Angeboten, die von unserer engagierten Lehrerschaft organisiert wurden. Von Wanderungen in der Natur bis hin zu spannenden Spielen wie Bosseln mit der Kooperationsklasse Lichtenstern, Mountainbiken im Wald und verschiedenen Ballsportarten wie Tennis, Beachvolleyball, Rugby, Badminton und Fußball – es gab für jeden etwas zu erleben.

Ein absolutes Highlight war das Outdoor-Abenteuer, bei dem die Schülerinnen und Schüler mutig Schluchten im Wald durchquerten und die Natur in vollen Zügen genossen.

Der Tag endete in Gemeinschaft auf dem Schulhof, wo unsere talentierte Küchencrew köstliche Pizzabrötchen und erfrischende Getränke servierte. Dies war der perfekte Abschluss für einen Tag voller Aktivitäten und Spaß.

Wir möchten uns bei allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern und allen anderen Beteiligten herzlich bedanken, die zum Erfolg dieses Tages beigetragen haben. Es war großartig zu sehen, wie unsere Schulgemeinschaft zusammenkam, um diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Der Outdoor Sporttag 2023 war zweifellos ein großer Erfolg und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn wir wieder zusammenkommen, um die Freude an Outdoor-Aktivitäten und sportlicher Betätigung zu teilen.

KH