Am Freitag, den 21. Februar 2020 waren ein paar Schülerinnen und Schüler aus den Lerngruppen 9a/b und c bei einem Eishockeyspiel in Heilbronn. Wir haben uns alle um 19.00Uhr vor der Eishalle getroffen, um das Spiel der Heilbronner Eisbären gegen den EC Eppelheim anzuschauen. Um 20.00Uhr ging das Spiel dann endlich los. Anfangs wussten wir nicht genau für welches Team wir jubeln sollten, da beide Mannschaften einen Eisbären auf dem Trikot trugen. Aber anhand des Maskottchens konnten wir letztendlich die Heilbronner Eisbären ausmachen und erkennen. Das Spiel war sehr interessant mit zu verfolgen. Schon im ersten Drittel führten die Heilbronner Eisbären mit einem Vorsprung. In der 20minütigen Pause präsentierte uns Heilbronn ihre Eiskunstläufer und sie zeigten uns eine kleine Choreographie begleitet von einem Spieler der Heilbronner Eisbären am Flügel. Im zweiten Drittel ging es mit der Glückssträhne der Heilbronner Eisbären gleich weiter. Selbst ein Gegentor konnte sie nicht aus der Fassung bringen. Am Ende des zweiten Drittels stand es schließlich 8:1. Auch das zweite Gegentor, welches die Heilbronner Eisbären im dritten Drittel kassierten, machte ihnen nichts aus. So gewannen sie schließlich mit einem Endstand von 8:2. Jubelnd, glücklich und voller neuer Eindrücke starten wir nun in die Faschingsferien, die sich unsere Lehrer Anna Lena Kappe und Stefan Bodenmüller nach solch einem Abend mit uns auf jeden Fall verdient haben.

Annika Frei (9c) und Anna Otterbach (9b)