Am Mittwoch, 26.09., und am Donnerstag, 27.09., waren die 9.- und 10.- Klässler in der Harmonie in Heilbronn bei „Energie auf Tour“.

Bei dieser Veranstaltung werden Schülerinnen und Schüler altersgerechte, interessante und motivierende Einblicke in die Veränderung der Stromerzeugung im Rahmen einer Wissenschaftsshow mit physikalischen Experimenten und interaktiven Exponaten angeboten. Zwischendurch durften die Kids immer wieder bei Umfragen  und Versuchen aktiv werden. Dabei lernten wir durch Experimente wie auf dem Fahrrad tretend Energie erzeugen, Strom zu schätzen.

Am Ende wurden uns dann noch überlegenswerte Jobs in der Energiebranche vorgestellt.

Insgesamt war es ein lehrreicher und schöner Tag!

Vielen Dank an Frau Rochow für die Organisation und an die Lehrer, die mitgekommen sind.

Jana und Jessi, Klasse 9a