Am 21.12.2021 gingen wir, die Klassen 9a und 9b mit Frau Kappe und Frau Holderbach in der Kolbenschmidt Arena in Heilbronn Eislaufen. Um 8:20 Uhr kam unser Bus und wir fuhren alle gemeinsam zur Eishalle. In der Eishalle angekommen, liehen sich einige von uns Schlittschuhe aus und dann ging es auch schon auf‘s Eis. Obwohl ein paar von uns noch nicht so gut Schlittschuh fahren konnten, hatten wir alle viel Spaß. Nach einer kurzen Eingewöhnung auf dem Eis, machten wir Wettrennen, übten das Rückwärtsfahren oder liefen einfach nur gemeinsam in der Gruppe ein paar Runden. 

Als um 11:00 Uhr die Eismaschine auf‘s Eis fuhr, mussten wir leider schon gehen. Zurück an der Schule hatten wir Mittagspause und sind anschießend zu den Wellingtonien gelaufen. Dort haben wir am Feuer Würstchen gegrillt, Stockbrot gemacht und Punsch getrunken, den Frau Holderbach und Frau Kappe uns spendiert haben. Das war ein schöner Abschluss von unserem ereignisreichen Jahr 2021. 😊