Am Donnerstag, den 7.12.2023 sind wir, die Klasse 8, mit der Bahn nach Stuttgart ins Wilhelma Theater gefahren und haben uns dort das Theaterstück Christmas Carol angeschaut. Vor dem Gebäude haben wir zuerst noch eine kleine Snackpause und Bilder gemacht. Nachdem wir gesättigt waren und fleißig fotografier wurden, haben wir die Eintrittskarten bekommen und so durften wir endlich ins Theater reingehen. Das Theater an und für sich hat uns alle sehr beeindruckt. Es ist zwar klein, aber fein. Das Theaterstück wurde auf Englisch vorgeführt und zum Glück haben wir bereits im Englischunterricht das Buch gelesen und den Film dazu angeschaut. So wussten wir genau, worum es in dem Stück geht und es fiel uns leichter die muttersprachlichen englischen Schauspieler zu verstehen. Als das Stück zu Ende war, sind wir rausgegangen und haben uns wieder vor dem Theater versammelt, um mit der Bahn zurückzufahren.
Wir fanden das Theaterstück toll. Nicht nur die Kulisse hat uns beeindruckt, sondern auch weil wir davor ja schon die Geschichte, die erzählt wurde, kannten, verstanden wir Einiges, was uns sehr gefreut hat.

                                                                                               Emma, Collin, Teresa (Klasse 8)