Am Dienstag, den 22.01.2019, um 7.55 Uhr trafen sich die Lerngruppen 7 mit Frau Schmidgall und Frau Hube in den jeweiligen Klassenzimmern und wir liefen danach gemeinsam zusammen zur Bushaltestelle. Wir fuhren mit dem Bus zum Bahnhof nach Bretzfeld und von dort weiter mit der S-Bahn nach Öhringen West. Bis zur Moschee mussten wir nicht mehr weit laufen. Als wir dort ankamen, wurden wir mit einem freundlichen Lächeln begrüßt. Zuerst wurde uns der Waschraum für Männer gezeigt, anschließend liefen wir zum farbenfrohen und beeindruckenden Gebetsraum. Dort wurde uns vieles, das wir im Unterricht bereits gelernt haben, an anschaulichen Beispielen gezeigt und nochmals erklärt. Beispielsweise, dass Muslime mindestens fünf Mal am Tag beten sollen und weshalb die Bereiche von Männern und Frauen getrennt sind. Anschließend kam Imam der Moschee hinzu und antwortete ausführlich auf unsere Fragen. Wir stellten fest, dass es viele Gemeinsamkeiten zwischen dem Islam und dem Christentum gibt.                                        Danach gingen wir in den Gemeinschaftsraum, der zum Feiern und Verweilen einlädt. Zum Abschluss durften wir den Bereich der Frauen anschauen und nach einer weiteren Fragerunde, machten wir uns zurück auf den Weg zur Schule.

Wir möchten uns nochmals vielmals bei den Personen bedanken, die uns so freundlich aufgenommen haben.

Die Lerngruppen 7