In einer festlichen Atmosphäre erstrahlte am Donnerstag, 07. Dezember 2023, der Schulhof der Georg-Kropp-Schule, als Schüler, Lehrer, Eltern und Unterstützer zusammenkamen, um den diesjährigen Weihnachtsmarkt zu feiern.

Rektor Peter Wetter eröffnete pünktlich um 17.00 Uhr den 5. Weihnachtsmarkt der Georg-Kropp-Schule und betonte die Bedeutung solcher Veranstaltungen für die Schulgemeinschaft. „Es war beeindruckend zu sehen, wie alle, Eltern, Schüler, Lehrer, Partner, Freunde und viele mehr zusammengekommen sind, um gemeinsam eine festliche Zeit zu erleben. Dies stärkt den Zusammenhalt und fördert das Gemeinschaftsgefühl“, sagte er



Der Schülerchor, begleitet von Solostimmen und der beeindruckenden Schulband „Unexpected Skills“, sorgte für eine musikalische Umrahmung, während Lehrer und Eltern gemeinsam an Ständen leckere Köstlichkeiten anboten – von gebrannten Mandeln bis zu deftiger Pizza. Weiterhin konnten die Besucher in einer breiten Palette an selbst gebastelten Artikeln stöbern, angefangen bei Holzscheiben-Rehen bis hin zu personalisierten Holzsternen aus dem Maker Space. Der Schulhof wurde zum Treffpunkt für Kreativität und festliche Freude.

Ein besonderes Highlight war die Präsentation eines Rettungswagens durch die Sani AG in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz Wüstenrot. Die Kinder hatten die Möglichkeit, den Wagen zu erkunden und Fragen zu stellen, was einen lehrreichen Einblick in die Arbeit des Rettungsdienstes bot.

Mit Unterstützung zahlreicher Eltern im Einsatz an Grill und Küche organisierte der Förderverein Glühwein und rote Wurst, die bei den Besuchern großen Anklang fanden.

Vielen DANK nochmals an ALLE, die diesen Weihnachtsmarkt ermöglicht haben!!!

Der gelungene Weihnachtsmarkt an der Georg-Kropp-Schule wird sicherlich noch lange in den Köpfen der Teilnehmer nachklingen und als ein schönes Beispiel für gemeinschaftliche Verbundenheit in Erinnerung bleiben.

KH