Nach zweijähriger, durch Corona bedingter Zwangspause, konnte am Mittwoch, den 26. April 2023 endlich wieder ein Grundschulsporttag durchgeführt werden.

In aller Frühe verwandelten die Sportfachschaft sowie die Grundschullehrkräfte unter fantastischer Mithilfe der AchtklässlerInnen die Sporthalle in eine Bewegungslandschaft, die von den GrundschülerInnen erturnt werden wollte. Pünktlich zu Unterrichtsbeginn wurden die Klassen von ihren RiegenführerInnen aus der 9. Klasse in den jeweiligen Klassenzimmern abgeholt und schnell füllte sich die Halle mit Leben.

Nach einem Grußwort von Herr Wetter und einem Aufwärmtanz mit Herr Kalt eroberten die SchülerInnen begeistert die sieben Stationen und sammelten gemeinsam mit und für ihre Klassen Punkte. Mit großem Eifer wurden Barren im Spinnengang überquert, Reckstangen beklettert, Kästen gekonnt überwunden, Bälle jongliert, Rollbretter gesteuert, über Langbänke balanciert und ein Schwungtuch gemeinschaftlich manövriert.

Der Morgen verflog im Nu und nach einer Siegerehrung, bei der sich jede Klasse über neue Spielgeräte für die große Pause freuen durfte, ging der Sporttag 2023 zu Ende.

Einen herzlichen Dank möchten wir an alle Eltern aussprechen, die uns an diesem Morgen unterstützt haben. Vielen Dank auch an alle unsere SchülerInnen der achten und neunten Klassen, die tatkräftig beim Auf- und Abbau halfen und unsere Kinder als RiegenführerInnen anführten.

Me