Das Bodenleben erkunden mit dem Waldmobil 

Am Donnerstag, 06.07.2023 machte sich die Klasse 3a der Georg-Kropp Schule voller Spannung auf den Weg zu den Wellingtonien. Dort erwartete sie das Waldmobil von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald.  

Nach einer kurzen Einführung zum Thema „Waldboden“, durften die Kinder selbst als Forscher aktiv werden. So wurden Blätter in verschiedenen Alterungszuständen gesucht und sortiert. Auch die Tierwelt des Waldbodens wurde im wahrsten Sinne des Wortes genau unter die Lupe genommen.   

Die SchülerInnen machten sich voller Tatendrang und mit viel Vorsicht auf die Suche nach Insekten, Spinnen und Würmern. Diese wurden anschließend mit Lupen und Mikroskopen genau untersucht. Weitere Informationen zu den Tieren konnten die Kinder mit Hilfe von Bestimmungstafeln in Erfahrung bringen. 

Lustige Spiele mit Naturbezug rundeten für die jungen Forscher diesen gelungenen Walderlebnistag ab. 

Sad