Am Sonntag, den 10.03.2024, stand nach einem halben Jahr hartem Tanztraining unser Abschlussball vor der Tür. Hierfür übten ein Teil der 8-10 Klässler jeden Dienstag 60 Minuten in ihrer Mittagspause in der Georg-Kropp Halle. Unter den scharfen Augen von Farina, der Tanzlehrerin aus der Tanzschule Egger, wurde wöchentlich nicht nur das Tanzbein geschwungen, sondern auch die Hüften kreisen gelassen. Anfangs fiel uns das noch ziemlich schwer, aber mit der Zeit wurden wir immer lockerer und die Bewegungen zum Takt verliefen geschmeidiger.
Am Abschlussballtag ging dann alles viel zu schnell, aber zum Glück problemlos über die Bühne. Nach einer kurzen Wiederholungs- und Proberunde füllte sich der Saal mit gespannten Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden von uns Tanzschülern. Aufgeteilt in zwei Gruppen begannen wir mit dem Einmarsch und dem langsamen Walzer. Nach einer kurzen Verschnaufpause für uns, ging das Programm mit den Pflichttänzen mit dem Tango, Cha-Cha-Cha und Diskofox weiter. Unsere Eltern filmten meistens unsere neu errungenen Tanzkünste voller Stolz und die ein oder andere Träne wurde spätestens bei den Vater-Tochter bzw. Mutter-Sohn Tanz verdrückt.

Im weiteren Abendverlauf präsentierte die Tanzschule Egger noch einige ihrer Tanzgruppen, darunter die Hip-Hop- und Kindertanzgruppe. Auflockerungen und Stimmungsknaller waren u.a. die Partytänze wie Clap Snap oder Cotton Eye Joe sowie die Tanzshow des Jugend-Turnier-Tanzpaares (bis wir so gut tanzen können, ist es leider noch ein langer Weg).

Zum Schluss wurden noch ein paar Reden gehalten und sogar unseren Lehrern Frau Kappe und Herr Bodenmüller wurde nicht nur im Auftrag von Herr Wetter gedankt, sondern auch die Tanzschule überreichte beiden ein kleines Dankeschön für all ihren Einsatz und Mühe. Abschließend lässt sich nur sagen, dass es ein wunderschöner Abend für uns alle war, der uns bestimmt immer in Erinnerung bleiben wird.

                                                                                                                                              Alicia und Michelle, LG 8