Nachdem wir während des Corona-Lockdowns bereits in den Genuss einer Online-Englischstunde der Agentur EF (Education First) gekommen waren, freuten wir uns diesmal umso mehr, dass der Native Speaker (Muttersprachler) direkt an unsere Schule kam.

Am Dienstag, den 22. November 2022 durften wir Joe aus Bournemouth in Begleitung eines Vertreters der Organisation EF bei uns willkommen heißen. Er brachte viele Informationen Rund um das Thema „Christmas Traditions in Great Britain“ mit. Allein die Tatsache, dass es sich um einen Englischlehrer handelte, der tatsächlich kein Deutsch spricht, begeisterte die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 und 10 ungemein. Darüber hinaus lockerte er die Stimmung gekonnt durch humorvolle Äußerungen wie „We set almost everything on fire on Christmas“ auf. Dies bezog sich vorwiegend auf den flambierten „Christmas Pudding“ und die „Letters to Santa“, die im Ofen verbrannt werden.

Darüber hinaus konnten auch wir Joe ein unvergessliches Erlebnis bereiten. Er aß bei uns in Wüstenrot die erste Brezel seines Lebens und seiner Äußerung „It’s delicious“ zufolge hat sie den Geschmackstest bestanden.

Es hat uns viel Spaß gemacht und wir hoffen die Aktion nun als festes Angebot an unserer Schule installlieren zu können, um noch mehr Klassenstufen von solchen Englischstunden profitieren zu lassen.

Eine Übersicht über alle Auslandsoptionen für jedes Alter, Interesse und Budget finden Sie hier: www.ef.de/pg