Wir – Ida (14) und Pia (14)- besuchen zurzeit die 9. Klasse der Georg-Kropp-Schule in Wüstenrot und möchten über unsere Übernachtung in der Schule berichten.
Von Donnerstag, den 22.10.2021 auf Freitag, den 23.10.2021 haben wir (Klasse 9a und 9b gemeinsam mit Frau Kappe, Frau Holderbach und Herr Bodenmüller) zusammen in der Schule übernachtet. Abends um 19.00 Uhr haben uns unsere Eltern in die Schule gefahren und dort haben wir uns alle gemeinsam in unserem Klassenzimmer im Altbau der Georg-Kropp-Schule versammelt. Als wir alle da waren, haben wir zum Abendessen Pizzaweckle gemacht – da war kurzeitig an ganz schönes Chaos in der Küche. Als das Essen fertig war, haben wir uns in unserem Lernatelier getroffen und unsere Pizzaweckle zusammen gegessen.
Danach haben wir gemeinsam ein paar Halloweenspiele gespielt. Zum Beispiel mussten wir ein paar Mitschüler mit Klopapier einrollen, damit man wie eine Mumie aussieht. Das war vielleicht witzig. Danach sind wir alle um 22.00 Uhr in die Sporthalle. Gemeinsam haben wir Völkerball, Fußball, Paintball und zuletzt Mattenrutschen gespielt. Ungefähr um 0:30 Uhr sind wir alle wieder in unsere Klassenzimmer zurück und haben unsere Betten bzw. Luftmatratzen und Schlafsäcke hergerichtet und haben uns bettfertig gemacht. Nach dem Sport haben wir noch Snacks gegessen. Um 2:30 Uhr mussten wir alle leise sein, da manche schlafen wollten. Als wir alle um 6:30 Uhr wieder wach waren, haben wir alle gemeinsam gefrühstückt. Es gab frische Weckle vom Bäcker Trunk mit Marmelade, Nutella, Wurst, Käse und noch die restlichen Muffins vom gestrigen Abend. Da die meisten von uns die ganze Nacht durchgemacht haben, waren dementsprechend auch viele müde und deshalb haben wir den ganzen Unterricht Filme geschaut oder einfach nur gechillt.
Um 12:55 Uhr durften wir alle sehr müde aber glücklich nach Hause gehen.