Die Anspannung war spürbar, als die 9 Schülerinnen und Schüler der Sani AG aufgeregt der vorzeitigen Bescherung entgegenfieberten. 

Seit dem Schuljahr 2019/20 bietet die GKS einmal wöchentlich die Möglichkeit an, eine Erste Hilfe Ausbildung zu erlangen, mit dem Ziel mittelfristig einen Schulsanitätsdienst an der Schule aufzubauen. 

Die Sportlehrerin Frau Köhler-Haas erhielt von der Schulleitung die Möglichkeit die Sanitätsausbildung für Schullehrkräfte zu machen. In Kooperation mit dem Roten Kreuz Heilbronn und der Barmer Krankenkasse konnte die Startergruppe beginnen. Die Motivation der Kinder ist sehr hoch, da sie professioneller helfen wollen, um bisher erfahrene Hilflosigkeit in Notsituationen zu überwinden. 

Frau Häckler von der Barmer übergab den glücklichen Teilnehmern der AG einen Rucksack, gefüllt mit Erste Hilfe Material, damit sie für den nächsten Einsatz gut ausgerüstet sind. Einen Überblick über die Geschichte und die Entstehung des Roten Kreuzes erhielten die Kinder von Frau Eberth vom Jugendrotkreuz, im Anschluss.  

Vielen Dank allen Beteiligten, welche dieses Projekt möglich machten.