Wie vor jeden Ferien, fand auch an dem Freitag vor den Faschingsferien unsere traditionelle Schulversammlung statt. Zu dieser Schulversammlung waren passenderweise auch viele Prinzessinnen, Ninjas, Eisköniginnen, Cowboys und Polizisten unter den Zuschauern.

Zwei Schüler der 7. Klassenstufe führten professionell durchs abwechslungsreiche Programm.

Zur Einstimmung führte der Grundschulchor gemeinsam mit der 5. Klassenstufe das Lied „Lieblingsmensch“ von Namika vor. Im Anschluss stellten die Schülerinnen und Schüler, die an der Georg-Kropp-Schule als Schulsportmentoren ausgebildet wurde vor, was sie als Schulsportmentoren machen. Vor Kurzem haben sie eigene Spiele entwickelt, um diese dann mit einigen Grundschülern durchzuführen. Dabei konnten sie sehen, welche Regeln sinnvoll waren und welche Spiele den Grundschülern am meisten Spaß gemacht haben. Die Grundschüler wiederum konnten den Schulsportmentoren Rückmeldung geben.

Beim nächsten Programmpunkt hat sich der neue Jugendreferent der Gemeinde Wüstenrot vorgestellt. Phillip Schwartenbeck wird ab sofort gemeinsam mit Christian Jeschke abwechslungsreiche Aktivitäten im Jugendtreff anbieten.

Es gab bei dieser Schulversammlung aber leider auch einen traurigen Moment. Unser, schon zum Inventar gehörender und allseits beliebter Hausmeister Jürgen Steiner, hatte heute seinen letzten Arbeitstag. Als der Lehrerchor den stimmungsvollen Klassiker „Wunder geschehen immer wieder“ gesungen hat, waren nicht nur Schüler und Lehrer, sondern auch Herr Steiner sehr gerührt.

Abschließend hat die ganze Halle getobt, als gemeinsam ein Flashmob getanzt wurde. Selbst nach der Zugabe wollte ein Großteil der Schülerinnen und Schüler noch weitertanzen.

Fu