Unterricht aus dem Leben  

Kurz vor den Prüfungen der Klasse 10b, gestaltete sich der Religionsunterricht anders. Da die Schüler bald ins Leben entlassen werden, wurde ein ganz besonderer Gast eingeladen. 

Der Autor, Motivationstrainer und Prediger Sebastian Banzhaff machte sich aus Hessen auf den Weg nach Wüstenrot, um eindrucksvoll aus seinem bewegten Leben zu erzählen. Die Darstellung seines Lebensweges war authentisch, packend, kaum zu glauben und voller Wunder, welche die Schüler völlig in den Bann zogen. 

Im Gepäck hatte er auch diverse Rausch- und Drogenbrillen, welche den Schülern im Selbstversuch vermittelten, wie sich Alkohol und Drogen auf sie auswirken und welche große Einschränkung das bedeutet. 

Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an Herrn Banzhaff, für seine Offenheit und sein Engagement. 

KH