In der Woche vom 22. bis 26. Juni 2020 nahmen 37 Schülerinnen und Schüler aus den Lerngruppen 9 an dem Sportwettbewerb „Baden-Württembergs aktivste Klasse“ teil.

Anstatt sich bei den heißen Temperaturen auf die faule Haut und an den See zu legen, gaben die Neuntklässler beim Fahrradfahren, Joggen, Inlineskaten und Spazierengehen einfach alles. Kein Weg war ihnen zu weit und keine Anstrengung zu groß, um ihrem Ziel – den Wettbewerb zu gewinnen – nahe zu kommen.

Denn in der Woche galt es, so viele Kilometer wie möglich in der Freizeit unter Corona gerechten Regeln zu sammeln und dafür mit 0,20€ pro Kilometer belohnt zu werden. Insgesamt legten die Schüler innerhalb von fünf Schultagen 3489 km zurück und werden damit mit nun 400€ belohnt.

Von insgesamt 335 teilnehmenden Klassen landete die Georg-Kropp Schule auf dem 15. Platz. Innerhalb des Schulamtsbezirks Heilbronns belegen die Schüler allerdings den 1. Platz und können sich somit als „aktivste Klasse Heilbronns“ betiteln. Das macht uns alle sehr stolz!

Nicht nur unserer Fitness hat die Woche gut getan. Auch der Teamgeist und Zusammenhalt der Schülerinnen und Schüler wurden gestärkt und so gehen wir in vielerlei Hinsicht als Gewinner aus diesem Wettbewerb. Wir sind in der Woche zu einer Einheit zusammengewachsen, haben uns immer wieder motiviert und bestärkt, dem Muskelkater nicht nachzugeben und trotz unsäglicher Wehwehchen weiterhin Sport zu machen.

Es war alles in allem eine tolle Woche, die uns lange in Erinnerung bleiben wird und uns im wahrsten Sinne des Wortes zusammengeschweißt hat.