Dieses Jahr hat uns die SMV durch die Nikolausaktion wieder ermöglicht, unseren Freunden schokoladige Grüße zu schicken. Die Wochen davor waren wir fleißig damit beschäftigt, Nikolausanhänger zu verkaufen und die Schokolollys zu organisieren. Nach tagelangem Richten der Lollys und Befestigen der Anhänger ging es am Morgen des 6.12.23 los. Die Klasse 10a hat sich dazu bereiterklärt in Nikolauskostümen die Grüße an die jeweiligen Klassen zu verteilen. Jedes Kind hat sich sehr gefreut als der Nikolaus mit lauter Weihnachtsmusik das Klassenzimmer betreten hat und es die Nachrichten ihrer Klassenkameraden und Lehrer lesen konnte.
Auch dieses Jahr war der Tag wieder ein voller Erfolg.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern, so wie Frau Holderbach und Herr Bodenmüller für die Unterstützung.

Julia & Kaja (10a)