Jedes Jahr fährt die Klassenstufe 9 für drei Tage in die Geislinger Mühle bei Braunsbach. So auch in diesem Jahr die Lerngruppe 9a und 9b mit Frau Funk und Herr Stegmann. Idyllisch gelegen ist das Selbstversorgerhaus mit Blick auf die Kochertalbrücke – eingebettet zwischen Bühler, Kocher und viel Grün.

Mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern konnten wir die eigene An- und Abreise mit Autos sowie ein reichhaltiges Salat- und Kuchenbuffet anbieten. Der erste Schreck war, das man kaum Handyempfang hatte. Aber obwohl es sich vorher kaum einer vorstellen konnte, fehlte es niemandem. Vor lauter Baden, Wasserschlacht, Volleyball und Badminton spielen oder einfach nur gemeinsam Chillen dachte eh kaum noch jemand an sein Handy. Außer vielleicht, um die vielen schönen Erinnerungen festzuhalten.

Am ersten Abend haben wir gemütlich am Lagerfeuer gegrillt und uns immer wieder in der Bühler beim Baden abgekühlt.

Am zweiten Tag machten wir uns zu Fuß auf ins 3 km entfernte Enslingen, um dort eine Kanutour zu machen. Die Einweisung bekamen wir glücklicherweise im Kocher stehend und konnten uns so von dem heißen Fußmarsch erholen. Die 8 km Kanufahren waren vor allem sehr lustig. Mit viel Gelächter ist das ein oder andere Kanu in das seitliche Gebüsch getrieben und manche sind gekentert. Wer nicht gekentert ist, hat sich gerne auch mal absichtlich im Kocher abgekühlt und sich einige Zeit im Wasser treiben lassen.

Am Abend waren wir alle total erschöpft und genossen nach dem Essen noch etwas die Umgebung der Mühle bevor wir am nächsten Mittag leider schon wieder nach Hause fahren mussten.