Sechs junge Auszubildende der Firma Kaufland haben sich unsere Schule für ihr Sozialprojekt ausgesucht. Nach einigen Vorgesprächen mit den Auszubildenden war das Projekt spruchreif: Die gärtnerische Gestaltung unseres grünen Klassenzimmers, das letztes Schuljahr von Schülern und Lehrern im Projekt Herausforderung gebaut wurde.

Hierzu erstellten die Auszubildende Gestaltungs-, Kosten- und Arbeitspläne.

Am 22. und 23. Mai war es bei sommerlichen Temperaturen endlich soweit: Maschendrahtzäune zur Wandbepflanzung wurden angebracht, Beete wurden ausgehoben und bepflanzt und ein Weg zum grünen Klassenzimmer wurde angelegt.

An dieser Stelle den fleißigen „Azubinen“ vielen Dank für ihr Engagement.

Am Freitag führten die sechs jungen Damen zusätzlich in den Klassen 8 und 9 ein Bewerbertraining durch und stellten dabei die Firma Kaufland als Ausbildungsplatz vor. Auch dafür vielen Dank.

Impressionen