Am Freitag vor den Herbstferien, den 27.10. 2023 waren ein paar Schülerinnen und Schüler aus Klasse 8 zusammen mit Frau Kappe und Herr Gehrlein in Sinsheim in der Pre Zero Arena. Dort haben wir das Spiel der Deutschen Frauen Nationalmannschaft gegen Wales angeschaut. Zuerst sind wir alle gemeinsam mit den Autos hingefahren. Eine halbe Stunde bevor das Spiel begann, trafen wir uns am ausgemachten Eingang. Die erste Halbzeit war sehr spannend, aber glücklicherweise wenig torreich. Denn in der zweiten Halbzeit durften wir nämlich, dank unserer Plätze direkt hinter dem Tor, vier der fünf Tore der Deutschen Frauen Nationalmannschaft live und in Farbe hautnah miterleben. Zum Schluss gewann die Deutsche Nationalmannschaft am Ende 5:1 gegen Wals. Die Stimmung wurde von Tor zu Tor beeindruckender und war bei dem Spielstand am Ende natürlich super. Noch beeindruckt von der Stimmung und dem Torrausch sind wir dann alle Nachhause gefahren und in die Ferien gestartet. Das war ein war ein super Ausflug – besser hätten die Ferien nicht beginnen können.

                                                                                                                                              Finja und Alessandro, Kl. 8