Um für Abwechslung im Schulalltag zu sorgen, organisierten wir (die SMV) am 02.06.2022 endlich wieder ein Fußballturnier. Schon während der Anmeldephase herrschte große Aufregung. Insgesamt hatten sich 13 Mannschaften gemeldet. Dieses Jahr durften wir erstmalig auch unsere beiden 4. Klassen beim Turnier begrüßen.  

Als es dann endlich so weit war und Schülersprecher Finn Roth (9b) mit seiner Stellvertreterin Emily Salzer (9a) das Turnier gegen 8.30 Uhr eröffneten, war die gute Stimmung in der GK- Halle bereits spürbar! Die mitgereisten Fans feuerten ihre Klassen über das gesamte Turnier lautstark mit Plakaten und einstudierten Rufen an. Spätestens beim zweiten Spielanpfiff durchdrang die Freude und Euphorie jeden in der Halle.  

Gegen 10.30Uhr stand, nach fairen und torreichen Spielen, der Sieger der ersten Gruppe (Klasse 4-6) fest und die überglückliche 5a durfte den Pokal in den Händen halten.  

In der zweiten Gruppe (Klasse 7-10) setze sich in einem Turnier, das aus großem Torjubel, einzigartigen Zweikämpfen und starken Torhüterparaden bestand, die Klasse 8b durch und wurde durch Herrn Wetter gegen 13.30Uhr zum Schulmeister gekrönt. 

Als Extrapreis durften danach beide Siegermannschaften gegen ein Allstar-Lehrerteam antreten. (Die Ergebnisse hierbei sind leider nicht bekannt. 😊) 

Nach diesem erfolgreichen Turnier gingen alle glücklich und erschöpft in ihren Mittagsunterricht. 

Es war uns eine Ehre solch ein gemeinschaftliches Erlebnis zu organisieren und wir danken allen, die dazu beigetragen haben. 

Eure SMV