Gut ein halbes Jahr nachdem die Chillout-Loung von unserem Rektor Herr Wetter eingeweiht wurde, hat sich am Donnerstag, 30. Juni 2022 auch Herr Hespelt – der Filialleiter der Spardabank Heilbronn – ein eigenes Bild von unserem Projekt gemacht. Herr Hespelt war bei der Urkundenvergabe sichtlich begeistert von unserer eigens hergerichteten Chillout-Lounge und meinte, dass er bei solch einem Ort selbst gerne wieder Schüler sein wolle.

Wer wünscht sich nicht auch mal eine kleine Pause vom stressigen (Schul)Alltag? Was gibt es dann schöneres als sich einfach auf eine Couch zu legen, gute Musik zu hören, nette Gespräche mit seinen (Schul)Kolleg:innen zu führen und dabei eine Kleinigkeit zu essen oder Tischkicker zu spielen. All das und noch Vieles mehr bietet nämlich mittlerweile die Chillout-Lounge.

Der Raum, welcher nebenbei bemerkt im Sommer schön kühl und im Winter gut geheizt ist, wird von den Neunt- und Zehntklässlern täglich verwendet und in Beschlag genommen. Die Jugendlichen fühlen sich dort, auch dank Ihrer Sofaspenden, sehr wohl. Mit dem Preisgeld, welches wir bei dem Wettbewerb SpardaImpuls gewonnen haben, werden wir stetig versuchen die Chillout-Lounge auf die Wünsche der Schüler und Schülerinnen hin zu optimieren und zu verbessern, so dass hier noch viele weitere Stunden in Ruhe gechillt, relaxt, sich erholt und entspannt werden kann.  

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei all denjenigen, die im Herbst für uns abgestimmt haben. Durch Ihre Stimme konnten wir unglaubliche 1500€ gewinnen. Neben den Unterstützern im Hintergrund möchten wir uns aber auch bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern bedanken, die nach der Schule länger dageblieben sind und den Raum mit viel Ehrgeiz und Motivation renoviert haben. Natürlich sagen wir auch noch einmal bei der Spardabank für den unkomplizierten und fairen Wettbewerb Danke. Zu guter Letzt gilt unser Dank aber auch Herr Wetter, der uns erlaubt hat, solch ein Projekt in der Georg-Kropp-Schule durchführen zu dürfen und Herr Bodenmüller sowie Frau Kappe, die das Ganze mit Hilfe zahlreicher Schülerinnen und Schüler verwirklicht haben!!!!