Der Wolfsexperte bei der Lerngruppe 5

Der Wolf In der Klassenstufe 5 war ein richtiger Wolfsexperte zu Besuch. Dr. Peter Herold ist nicht nur Biologe, Naturschützer, Biolandwirt und Ziegenbesitzer, sondern er hat es sich als Mitglied der Gesellschaft zum Schutz der Wölfe e.V. auch zur Aufgabe...

Vorweihnachtliches Basteln an der GKS

Die Klassen 4 und 5 haben gemeinsam verschiedene Weihnachtsdekorationen gebastelt. Schon in der vergangenen Woche durften sich alle Schüler aussuchen, an welchem Bastelangebot sie teilnehmen wollen. Somit durchmischten sich nicht nur die Klassen, sondern auch die...

2. ZeSEL am 20. November 2018

Etwa 25 interessierte Schüler, Eltern und Lehrer trafen sich am 20. November 2018 zum zweiten ZeSEL. Zunächst gab Herr Wetter einen Rückblick auf den letzten – ersten – ZeSEL. Er präsentierte dabei auch schon die ersten Früchte...

Sprachreise London der Klassen 9a/9b – 2018

Montag Am 22.10.2018 flogen wir, die Klassen 9a & 9b zusammen mit den Lehrern Frau Kappe, Frau Ebel und Herr Wamsiedel nach London. Ob man es glaubt oder nicht, aber bei uns im Flugzeug saß der Rapper Bausa – was für ein Erlebnis! Einige von uns...

Outdoor-Sporttag 2018

Über 400 Schüler und Schülerinnen der GKS waren am 28.09.2018 in und um Wüstenrot bei verschiedenen Angeboten und schönstem Wetter sportlich aktiv: Die Radlergruppe startete mit 24 Schülern und Frau Bayer und Herr Kling aus den Klassen...

Energie auf Tour 2018

Am Mittwoch, 26.09., und am Donnerstag, 27.09., waren die 9.- und 10.- Klässler in der Harmonie in Heilbronn bei „Energie auf Tour“. Bei dieser Veranstaltung werden Schülerinnen und Schüler altersgerechte, interessante und motivierende...

Projekttage 2018 – Insekten

Rettet die Insekten Wir die Lerngruppen 7 haben uns in der Projektwoche mit dem Thema „Rettet die Insekten“ beschäftigt. Warum „Rettet die Insekten mit Insektenhotels“? Wir haben uns für das Thema „Rettet die Insekten“...